Menu

KÜNSTLERGALERIE

 

Johannes Scherer

Er ist geborener Unterfranke und wuchs in Schöllkrippen im Vorspessart auf. Die perfekte Umgebung für einen Lebenslauf als Kabarettist.

Bereits als 17-jähriger sammelte er im Lokalradio erste Berufserfahrung in der Medienbranche. Inzwischen moderiert er seit 1994 bei Radio FFH. Als Moderator der Sat.1-Frühstücks-Show „Weck Up“ war er auch im Fernsehen aktiv.

2005 gewann er in Berlin den „German Radio Award“ in der Kategorie „Beste Moderation“. Auch auf dem Internationalen Radiofestival in New York erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter eine Goldmedaille. Zweimal war er für den ECHO nominiert - als „Juniorpartner“ an der Seite seines Kollegen Bodo Bach, mit dem er im Herbst 2010 auch alte, gemeinsame Radiojahre („Die 2 Beiden“) auf der Bühne wiederaufleben ließ.

Seit über zehn Jahren ist Scherer auch solo auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs.

Sein Talent, die Stimmen diverser Prominenter zu imitieren, verhalf ihm 2007 zu einem kurzen Auftritt als Synchronstimme des „Simpsons“-Charakters „President Schwarzenegger“ im Kinofilm der gelben Zeichentrickstars.

Auftritt auf der Regenbogensitzung: 2009.

Mehr über Johannes gibt es auf seinerWebsite.

 

 

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern

LogoPartnerRebo2017 EifflerLogoPartnerRebo2017 MyZeilLogoPartnerRebo2017 BindingLogoPartnerRebo2017 FrankfurtTippLogoPartnerRebo2017 Theatrallalla

Mit einem Klick auf die Logos gelangen Sie zu den Websites unserer Partner.

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok