Menu

KÜNSTLERGALERIE

 

Torsten Dornberger

Kochen und singen passen sehr gut zusammen. Besonders, wenn beides so gekonnt dargeboten wird. Torsten Dornberger führt ein Doppelleben: 11 Monate lang Koch, ein Monat faschingsbegeisterter Sänger. Im "richtigen" Leben leitet und bekocht er die Gäste der "Schönen Müllerin", einer der traditionsreichsten Apfelweinlokale in Frankfurt-Bornheim.

Als wir Torsten im Jahr 2003 baten, etwas echten ursprünglichen Fasching auf die ZuckeTucke-Bühne zu bringen, konnten wir nicht ahnen, wie begeistert das Publikum auf seine Stimmungs- und Schunkellieder reagieren würde. Der erste Takt ertönt und schon wird ausgelassen mitgesungen.

Dabei hatte sich Torsten als aktiver Faschingskünstler eigentlich schon verabschiedet. Es bedurfte aber keiner großen Überredungskunst, bei unserer Idee eines schwul-lesbischen Karnevals mitzumachen. Von Anfang an stand und steht er uns als Ratgeber, karnevalistischer Fachmann und Stimmungskanone zur Seite.

Torsten wurde bei uns zum Faktotum, zum festen Bestandteil und zur Tradition im besten Sinne. 2009 wurde "unser" Torsten auch der Torsten aller Frankfurter Narrinnen und Narranesen: Gemeinsam mit Prinzessin Ilona regierte Prinz Torsten den Frankfurter Fasching.

Mehr Informationen über Torsten Dornberger und seine "Schöne Müllerin" auf der Website www.schoene-muellerin.de

 

 

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern

LogoPartnerRebo2017 EifflerLogoPartnerRebo2017 MyZeilLogoPartnerRebo2017 BindingLogoPartnerRebo2017 FrankfurtTippLogoPartnerRebo2017 Theatrallalla

Mit einem Klick auf die Logos gelangen Sie zu den Websites unserer Partner.

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok