Menu

PROGRAMM 2019

 

Willkommen zur wärmsten Faschingssitzung Hessens!

Das Programm steht (wie alles andere auch!). Wir freuen uns - neben frischem Blut - viele unserer Weggefährten der letzten 15 Jahre präsentieren zu dürfen.

Da zucke die Tucke!

 

TRUDE TRASH

Trude steht als sexy Männerschreck mit endlos langen Beinen auf den Brettern, die ihr die Welt bedeuten. Sie ist sehr schlagfertig und hat ein böses Mundwerk, dass ihr bei ihrer frech, frivolen Conference zugute kommt. Verstecken hat da gar keinen Sinn! Frei nach dem Motto "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird ganz schnell am Popo erkannt" kann ihr keiner entkommen.

KELLY HEELTON

Kelly weiss Menschen zu begeistern durch ihre Kunst, durch ihre Leidenschaft. Sie ist Schauspieler, Sänger, Tänzer und Entertainer - alles auch als /in. Das energiegeladene Bündel mit unverwechselbar röhriger Stimme begeistert seit Jahren auf vielen großen Veranstaltungen und Events auch weit außerhalb des Rhein-Main-Gebietes. Momentan feiert sie große Erfolge in Berlin.

Einige kennen Kelly als "Jacob" an der Seite von Bäppi La Belle in "La Cage aux Folles", aufgeführt vor einigen Jahren im ehemaligen Volkstheater von Liesl Christ. Performer, Queen & Diva: Als Drag Queen kann sie all das zusammen darstellen!

Pink Tigers

Sie sind Hessens einzige Tanzformation, die ausschließlich aus schwulen Männern mit Spaß an Musik und Gardetanz besteht. Egal ob modern, Jazz, Show- oder Gardetanz: Sie tanzen alles was Spaß macht und dem Publikum gefällt. An der Geschichte der Pink Tigers hat die Regenbogensitzung einen nicht unerheblichen Anteil. Gegründet wurde die Truppe auf unsere Initiative, da eine schwul-lesbische Faschingssitzung auch eine passende Tanzgarde benötigte. Mittlerweile sind sie weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt und gehören zu den gefragtesten Gardetanzgruppen des hessischen Karnevals.

Zum 15jährigen Jubiläum der Regenbogensitzung kehren die - mittlerweile sehr erwachsen gewordenen - Kinder zurück nach Hause!

Torsten Dornberger

Frankfurts beliebtester Äbbelwoi-Wirt kann nicht nur kochen, sondern ist auch ein begnadeter Karnevalist mit Gesangstalent. Wo er schunkelt, bleibt kein Auge trocken. Der erste Takt ertönt und schon wird ausgelassen mitgesungen. Torsten hat uns seit 2004 immer wieder begeistert und mit seiner jahrzehntelanger Faschingserfahrung zur Seite gestanden. Es wird ein wunderbares Wiedersehen.

FUNTASTIC TIGERS

Im 15. Jahr der Regenbogensitzung freuen wir uns auf eine Tanzgruppe einer der erfolgreichsten deutschen Garde- und Schautanzsportvereine Deutschlands, des TSC SchwarzGold Frankfurt e.V. Der TSC SchwarzGold gehört zu den Gründungsmitgliedern der Regenbogensitzung. Die Vereinsmitglieder haben jahrelang vor und hinter den Kulissen für unsere Erfolge geschuftet.

Die FUNtastic-Tigers sind eine Tanzgruppe aus aktiven und ehemaligen Turniertänzerinnen und werden von Manuela Chroscz-Karaiskos trainiert. Bei den FUNtastic Tigers steht - wie der Name schon sagt - der Spaß an erster Stelle. Die Tänze sieht man auf Galaveranstaltungen, Feiern und jetzt auch auf der Regenbogensitzung.

VIOLA DE VIL

Sie performt auf der Bühne, als wäre sie darauf geboren worden. Und - was das eigentlich erstaunliche ist - ohne einen einzigen Ton zu hören! Viola de Vil ist von Geburt an gehörlos. Sie liebt es, Musik in der Gebärdensprache auf der Bühne darzustellen und die Menschen zu inspirieren: "Es ist so, als würde meine Hände fliegen". Lassen wir ihr unsere Herzen zufliegen!

MALTE ANDERS

Gay for one Day! Malte Anders berichtet aus seinem schwulen Leben. Mal schrill, mal melancholisch, mal faszinierend, aber immer mit viel Selbstironie. Und er verschont auch nicht die Politik. Von Links bis Rechts bekommen alle ihren Wattebausch ab. Lassen wir uns nicht von seinem jugendlich-verschmitzten Lächeln ablenken - Malte kann ganz anders!

GARDE DES NCV

Auch Niederrad kann tanzen! Und wie!  Die Mädels der Garde des Niederräder Carneval Vereins sind alle echt und machen mit ihrem Garde- und Showtanz alle echten Faschingsfans glücklich. Wir freuen uns, dieses Jahr auch die südlichen Gefilde Frankfurts begrüßen zu dürfen und erwarten einen spannenden "Military"-Showtanz.

MARCEL LIPPHARDT

Die Fliege und die Hosenträger sind sein Markenzeichen: Marcel Lipphardt aus dem Niederaulaer Ortsteil Kleba begeistert bei zahlreichen Faschingsveranstaltungen das Publikum mit einer Solo-Vorstellung als Gardetänzer. Jetzt spreizt er auch bei uns ganz elegant die Beinchen....

TARABAS VAN LUK

Wer braucht schon eine Dragqueen, wenn man einen Dragking haben kann! Der unglaubliche Tarabas van Luk überzeugt nicht nur durch seine Outfits, die im krassen Widerspruch zu seinem Gesang und den dargebotenen Songs stehen, sondern auch durch seine phantasievolle Mischung von alt und neu.

STAR GENERATION

Huch! Die sind ja aus Mainz! Die Showtanzgruppe Star Generation wurde 1987 von Holger Gabel-Thiedig, Inhaber der Tanzschule Manfred S in Mainz, gegründet. Das Repertoir der Gruppe fasst weit über 30 Showtänze aus dem Bereich Musical, Show- und Filmmusik. Die Gruppe ist amtierender deutscher Meister in der Sparte Playback- und Showtanzformation.

2018 hatte ihre Dieter-Thomas-Kuhn-Tribute-Show den Weg auf unsere Regenbogenbühne gefunden, 2019 werden sie uns mit einer Saturday Night Fever-Show begeistern.

TANZGARDE RODHEIM

Aus Frankfurt für Frankfurt - das ist unser Programm-Prinzip. Da darf die Tanzgarde Rodheim natürlich nicht fehlen. Sie bringen uns mit ihren Gard- und Showtanzkünsten immer wieder zum staunen und begeistern jedes Jahr mit neuen überraschenden und aufregenden Tanzmomenten.

FANFAREN CORPS BONAMES

Unter dem wohlklingenden Namen "1. Fanfaren Corps Bonames 1979 hat sich die über 20-Frau/Mann starke Truppe einen großen Namen erblasen und ertrommelt... Das Fanfaren Corps Bonames war von Anfang an dabei und gehört zum festen Bestandteil der Frankfurter Regenbogensitzung. Wir freuen uns auch 2019 auf die flotten Töne der geilen Truppe.


 Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern

LogoPartnerRebo2017 FrankfurtTippLogoPartnerRebo2017 CleoGmbHLogoPartnerRebo2017 Theatrallalla

Mit einem Klick auf die Logos gelangen Sie zu den Websites unserer Partner.

×
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok